Mit Respekt! - Filmabend zu Achtung, Anerkennung und Toleranz

Mi, 27.10.2021, 19:00 Uhr
iCalendar

Jeder dieser Kurzfilme hat einen anderen Schwerpunkt. Junge Menschen reflektieren darin ihre eigenen positiven und negativen Erfahrungen.

Nach den Kurzfilmen nehmen wir uns Zeit, um zu diskutieren: Wo wurden die Menschen im Film und wir unfair behandelt – waren wir schon einmal unfair oder respektlos? Wo und warum erhalten wir Respekt von anderen? Wie wird Respekt gezeigt, wie entsteht Toleranz gegenüber anderen Menschen?

Die Veranstaltung wird über die Initiative „MitRespekt!“ gefördert. Die Filme wurden gemeinsam mit Jugendlichen vom Medienprojekt Wuppertal produziert.

Anmeldungen sind über die Webseite, per E-Mail oder persönlich möglich (Kursnr. O102.07).

Rubrik
Vorträge / Lesungen / Diskussionen

Veranstaltungsort
VHS - Bildungszentrum im Eichenpark, Langenhagen
Veranstalter
Volkshochschule Langenhagen
Kontaktdaten
Telefon: 0511 73079710
E-Mail:
Homepage: www.vhs-langenhagen.de
zurück