MIMUSEnow baff! "Bei Zeiten"

So, 31.10.2021, 19:00 - 21:00 Uhr
iCalendar

baff! erstaunt und überrascht. baff! bewegt. baff! will nachdenken aber auch abschalten.
baff! macht Musik. Popmusik. Deutsche Texte, anspruchsvolle, aber eingängige Arrangements und Melodien, aktuelle und doch zeitlose Themen. Mal zerbrechlich zart. Dann wieder kraftvoll, tiefgehend, direkt. baff!s Musik hat eine einzigartige Lebendigkeit.
Auf, wie neben der Bühne sind die vier MusikerInnen Florentine Faber, Lilly Ketelsen, Jonathan Mummert und Maximilian Kleinert aus Berlin, Leipzig und Halle, charakterstarke SängerInnen und absolut sie selbst. Dabei zeigen sie Linie, aber werden nicht langweilig. Sprechen wichtige Themen an, aber nehmen sich nicht zu ernst. In ihren Konzerten bleibt kein Auge trocken, kein Tanzbein stehen und kein Mundwinkel unten.
baff! gewinnt national wie international Preise, produziert Musikvideos mit über 70 MitsängerInnen, macht Projekte mit Streichquartett, synchronisiert Dreamworks-Trickfilmfiguren für Netflix. baff! gibt deutschlandweit Konzerte und wird nach Irland als Festival-Headliner eingeladen. Vor allem macht baff! aber eines: gute Musik!
Ab sofort tourt die Band baff! mit ihrem Bühnenprogramm zum aktuellen Album „bei Zeiten“, welches im Dezember 2020 erschien. Zwölf Songs - mit einer Ausnahme alle aus der Feder von Bariton Jonathan Mummert - widmen sich dem Thema Zeit und beleuchten dieses von verschiedenen Seiten: Mal als abstraktes Konzept, mal als Belastung des unabdingbar Vergänglichen. Als positive Freude über Veränderung oder als zeitlose Momentaufnahme. Stilistisch schlägt baff! mit dem dritten Album eine klare Richtung für die Zukunft der Band ein: Eigene Popsongs in deutscher Sprache, in denen die Liedtexte eine zentrale Rolle einnehmen, stehen nun im Mittelpunkt des Bühnenprogramms.
„Kannst du hör’n, wie‘s weitergeht? Wie sich alles um uns rum bewegt und dreht?
Kannst du‘s sehen und kannst du‘s spür’n? Komm, lass dich davon berühr’n!“

www.baff-musik.de

Tickets an der Abendkasse: Tickets 22,-/20,-/19,-/18,-€

Die Langenhagener MIMUSE ist nicht nur das älteste Kleinkunstfestival Deutschlands, sondern auch das größte in Norddeutschland. Direkt vor den Toren Hannovers findet der Besucher einen bunten Strauß aus Kabarett, Comedy, Musik und Artistik von namhaften Künstlern und jungen Talenten. Mathias Richling, NightWash, die feisten und Matthias Brodowy geben sich ganzjährig die Klinke in die Hand und kommen immer gerne wieder.

Gespielt wird immer im Theatersaal Langenhagen, Rathenaustraße 14, 30851 Langenhagen. Erreichbar mit der S4 oder S5 bis Langenhagen Mitte (300m Fußweg). Ausreichend Parkplätze sind ebenfalls vorhanden.

Wir spielen im 3-G-Prinzip (vollständig geimpft, maximal 6 Monate genesen oder negativ getestet) mit Abstand von 1m im Schachbrett. Es gibt vor der Show und in der Pause einen Getränketresen. Bis zum Platz muss eine medizinische Maske getragen werden.

Tickets gibt es an allen bekannte Vorverkaufsstellen, unter www.eventim.de oder an der Abendkasse (Tel. ab zwei Stunden vor Veranstaltungsbeginn: 0511 – 72 69 519).

Weitere Infos unter www.mimuse.de

Rubrik
Musik / Konzerte / Kabarett

Veranstaltungsort
Theatersaal Langenhagen
Veranstalter
Klangbüchse e.V.
Marktplatz 1
30853 Langenhagen
Kontaktdaten
Telefon: 0511 7307-9351
E-Mail:
Homepage: www.mimuse.de/mimuse/

www.baff-musik.de www.baff-musik.de © David-Eberhard

zurück