MIMUSE Jürgen Becker "Die Ursache liegt in der Zukunft"

So, 24.10.2021, 19:00 - 21:00 Uhr
iCalendar

Dieses ist die Ersatz-Veranstaltung für den 24.10.2020, die aufgrund der CORONA-Beschränkungen verlegt wurde.
Alle Karten behalten ihre Gültigkeit.

So, da woll’n wir uns mal nen schönen Abend machen! Denn noch ist es ruhig. Aber jeder spürt: Das bleibt nicht so.
Der Kapitalismus basiert auf unendlichem Wachstum. Doch wie soll das auf einem endlichen Planeten funktionieren? Das Finale unseres fossilen Feuerwerks kollabiert ausgerechnet mit einem China-Kracher. Selbst neoliberale Ökonomen zucken mittlerweile schuldig mit den Schultern und sprechen von Marktversagen.
Haben wir’s verkackt? Ökologie & Ökonomie verwirbeln gewaltig unser Gewohnheitsrecht und unsere Nebenkostenabrechnung. Ein bahnbrechend zorniges Sturmtief kündigt sich an. Recken wir also die Hände zum Heizpilz und fahren nach der Party voll im SUV vor die Wand? Oder machen wir die Wende in ein genüssliches Leben voll Komischer Intelligenz?
Jürgen Becker entwickelt den optimalen Optimismus ohne Opiate und holt uns alle unter seine warme Decke. Dort wird genau recherchiert, was die Welt zusammenhält, wenn sie auseinander fällt - und wie es sich für alle so richtig rechnet, Sie jetzt zu retten.
Sein Humor lüftet durch, hält das Zeitfenster auf Kipp und macht den Chancen Avancen. Man geht nach Hause und denkt: Da geht noch was!

www.juergen-becker-kabarettist.de

Karten an der Abendkasse: 25,- / 23.- / 22,- / 21,-€

Die Langenhagener MIMUSE ist nicht nur das älteste Kleinkunstfestival Deutschlands, sondern auch das größte in Norddeutschland. Direkt vor den Toren Hannovers findet der Besucher einen bunten Strauß aus Kabarett, Comedy, Musik und Artistik von namhaften Künstlern und jungen Talenten. Mathias Richling, NightWash, die feisten und Matthias Brodowy geben sich ganzjährig die Klinke in die Hand und kommen immer gerne wieder.

Gespielt wird immer im Theatersaal Langenhagen, Rathenaustraße 14, 30851 Langenhagen. Erreichbar mit der S4 oder S5 bis Langenhagen Mitte (300m Fußweg). Ausreichend Parkplätze sind ebenfalls vorhanden.

Wir spielen im 3-G-Prinzip (vollständig geimpft, maximal 6 Monate genesen oder negativ getestet) mit Abstand von 1m im Schachbrett. Es gibt vor der Show und in der Pause einen Getränketresen. Bis zum Platz muss eine medizinische Maske getragen werden.

Tickets gibt es an allen bekannte Vorverkaufsstellen, unter www.eventim.de oder an der Abendkasse (Tel. ab zwei Stunden vor Veranstaltungsbeginn: 0511 – 72 69 519).

Weitere Infos unter www.mimuse.de

Rubrik
Musik / Konzerte / Kabarett

Veranstaltungsort
Theatersaal Langenhagen
Veranstalter
Klangbüchse e.V.
Marktplatz 1
30853 Langenhagen
Kontaktdaten
Telefon: 0511 7307-9351
E-Mail:
Homepage: www.mimuse.de/mimuse/

jb_dulidz_plakat_din-a2-bea.jpg jb_dulidz_plakat_din-a2-bea.jpg

zurück