Mängelmelder | Bürgeranliegen und Hinweise
Wir möchten, dass Sie sich in Langenhagen wohlfühlen. Auch Sie können dazu beitragen. Melden Sie uns, was Sie stört! Wir freuen uns über jede Meldung – auch über positive Rückmeldungen!
Liegt Müll achtlos in der Umwelt herum? Haben Sie ein Schlagloch entdeckt, das Sie jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit ärgert? Ist ein Spielplatzgerät defekt? Haben Sie bemerkt, dass eine Straßenlaterne nicht funktioniert? Senden Sie uns einen Hinweis mit dem Mängelmelder! Schnell, unkompliziert und direkt vom Smartphone!
Je früher ein Hinweis an uns gegeben wird, desto schneller können wir tätig werden. Damit die Kommunikation mit der Stadtverwaltung noch einfacher wird, gibt es den Mängelmelder im Internet. Schnell und unbürokratisch können Sie uns Ihre Hinweise - vielleicht sogar mit einem Foto - übermitteln.
Bei Meldungen über Mängelmelder Pro können Sie den aktuellen Stand der Bearbeitung Ihres Anliegens jederzeit online einsehen. In den anderen Fällen geben wir – falls gewünscht – eine Zwischennachricht bzw. eine Rückmeldung innerhalb von 14 Tagen.
Der Mängelmelder kann bequem als APP auf das Handy geladen werden. Die Mängelmelder-APP ist im iOs App Store und im Android Play Store kostenlos verfügbar.
Sie haben ein anderes Anliegen und möchten direkten Kontakt zu uns aufnehmen? Sie haben Fragen, Hinweise, Kritik, Wünsche aber auch Ideen oder Anregungen für unsere Stadt? Ihre Meinung ist uns wichtig!
Nutzen Sie das Kontaktformular unserer Beschwerdestelle:
Falls Sie Ihr Anliegen nicht über den Mängelmelder oder das Kontaktformular übermitteln möchten, können Sie uns auch telefonisch unter 0511 7307-9111 oder per E-Mail erreichen.
Ob Sie Ihre Eingabe persönlich, schriftlich oder telefonisch vorbringen, wir helfen Ihnen gerne weiter.