Stadtverwaltung Langenhagen


Über 1000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, dass es in der Stadt „rund läuft“. Ob neue Ausweispapiere aus dem Bürgerbüro, die Beseitigung illegaler Müllablagerungen durch unsere Mobile Einsatztruppe, Eheschließungen im Standesamt oder die Erneuerung städtischer Spielplätze – vor und hinter den Kulissen setzen sich engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür ein, unsere Stadt lebenswert zu machen.

Auf diesen Seiten finden Sie Informationen über unsere Verwaltung, Strukturen und Hintergründe zu unserer Stadt.

Auch interessant

Information teilen? Gerne.

Aktuelle Meldungen

Meldung vom 07. Oktober 2021

Tolle Aussichten für Langenhagens Innenstadt

Mit vielen spannenden Projektideen zur Förderung der Innenstadt und zur Bekämpfung der Folgen durch die Corona-Pandemie hatte sich die Stadt Langenhagen beim Niedersächsischen Ministerium für Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklu...

Meldung vom 29. September 2021

Antritt einer zweiten Amtszeit

Nachdem er bereits bei der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Langenhagen mit 98 prozentiger Zustimmung für eine zweite Amtszeit vorgeschlagen wurde, ist Moritz Fischer am 20. September durch den Rat der Stadt Langenhagen einstimmi...

Meldung vom 20. September 2021

Corona verhindert erneut das Ehemaligentreffen der Stadt Langenhagen

Aufgrund der aktuellen Infektionszahlen hat sich die Stadt Langenhagen erneut dazu entschieden, das jährliche Treffen ehemaliger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter abzusagen.

Meldung vom 01. September 2021

Druckfehler: fehlerhafte Stimmzettel zur Briefwahl im Wahlbereich II (Langenforth)

Zur Kommunalwahl 2021 wurden an 168 Briefwählerinnen und Briefwähler im Wahlbereich II (Langenforth) fehlerhafte Stimmzettel zur Kommunalwahl ausgegeben oder versandt. Alle Betroffenen wurden unverzüglich informiert, damit sie ihre Stimm...

Meldung vom 31. August 2021

Bürgerbüro am Mittwoch, den 1. September, geschlossen

Das Bürgerbüro der Stadt Langenhagen bleibt Mittwoch, den 1. September 2021, aufgrund einer internen Veranstaltung geschlossen. Die Information im Rathaus ist besetzt.

Meldung vom 12. August 2021

Probleme bei der Abfuhr von gelben Säcken in Langenhagen

In Langenhagen kommt es aktuell zu Problemen bei der Abfuhr von gelben Säcken. Zuständig für das Thema Müll ist die Region Hannover, nicht die Stadt Langenhagen.