Neugestaltung der Stadtparkallee von Walsroder Straße bis Rhodehof
Dieser Zugang zum Stadtpark wird von Anfang Juli bis Ende November 2020 deutlich aufgewertet
Die Stadt Langenhagen baut die Stadtparkallee von Walsroder Straße bis Rhodehof um und schafft einhergehend mit der Investition in Höhe von rund 800.000 Euro ein Straßenbild, das der ihr gerecht wird. Bäume werden künftig einen sechs Meter breiten Boulevard in der Straßenmitte säumen. Beiderseits gibt es neue Fahrbahnen, auf denen der Verkehr in das Gebiet entweder hinein- oder hinausfahren kann. Als Wendepunkt dient der ausgebaute Kreuzungsbereich mit der Straße Rhodehof. Weitere neu angepflanzte Bäume zu beiden Seiten der Fahrbahnen unterstreichen den Charakter der neuen Stadtparkallee.
Der aufwendige Umbau beginnt in der Woche vom 6. Juli. Läuft alles nach Plan, sind alle Straßenarbeiten inklusive der Herstellung zwölf neuer Parkplätze sowie die Anlage mehrerer Grünbereiche Ende November abgeschlossen.
Um die Beeinträchtigungen für Anliegerinnen und Anlieger so gering wie möglich zu halten, ist die mehrmonatige Maßnahme in zwei Abschnitte unterteilt.
Das Schreiben, welches am 25. Juni an die Anwohnerinnen und Anwohner verteilt wurde, finden Sie hier zum Download - Anliegerschreiben Stadtparkallee.
Weitere Informationen finden Sie während des Sanierungszeitraums immer aktuell auf dieser Seite.
FAQ zum Thema Neugestaltung der Stadtparkallee