Aktuelles

  • Seite 1 von 3

10.11.2021

Stadtverwaltung Langenhagen

Persönliche Hashtags voller Vorfreude

Gute Stimmung bei Begrüßung neuer Kolleginnen und Kollegen

Begrüßungsveranstaltung_3.11.2021_1

„Um Sie alle ein bisschen besser kennenzulernen, frage ich natürlich nach Ihrem Namen und ihrem Aufgaben-Gebiet. Aber außerdem würde ich gern Ihren ganz persönlichen Hashtag erfahren“, leitet Bürgermeister Mirko Heuer die beiden Begrüßungsveranstaltungen für neue Mitarbeitende ein.

07.10.2021

Wirtschaft und Standort

Tolle Aussichten für Langenhagens Innenstadt

Stadt ist Teil des EU-Sofortprogramms „Perspektive Innenstadt“.

Perspektive Innenstadt (AdobeStock/grafikplusfoto)© AdobeStock / grafikplusfoto

Mit vielen spannenden Projektideen zur Förderung der Innenstadt und zur Bekämpfung der Folgen durch die Corona-Pandemie hatte sich die Stadt Langenhagen beim Niedersächsischen Ministerium für Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung um eine Teilnahme beworben – und ist dafür jetzt belohnt worden.

29.09.2021

Stadtverwaltung Langenhagen

Antritt einer zweiten Amtszeit

Moritz Fischer als stellvertretender Ortsbrandmeister im kleinen Kreis vereidigt

Urkundenübergabe, Stellvertretender Ortsbrandmeister Moritz Fischer und Bürgermeister Mirko Heuer

Nachdem er bereits bei der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Langenhagen mit 98 prozentiger Zustimmung für eine zweite Amtszeit vorgeschlagen wurde, ist Moritz Fischer am 20. September durch den Rat der Stadt Langenhagen einstimmig als stellvertretender Ortsbrandmeister bestätigt worden. Am Montag, 27. September folgte die offizielle Vereidigung von Fischer durch Bürgermeister Mirko Heuer.

20.09.2021

Stadtverwaltung Langenhagen

Corona verhindert erneut das Ehemaligentreffen der Stadt Langenhagen

Aufgrund der aktuellen Infektionszahlen hat sich die Stadt Langenhagen erneut dazu entschieden, das jährliche Treffen ehemaliger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter abzusagen.

01.09.2021

Allgemeines

Druckfehler: fehlerhafte Stimmzettel zur Briefwahl im Wahlbereich II (Langenforth)

Alle betroffenen Briefwählerinnen und Briefwähler wurden informiert

In einem schwarz umrandeten Kreuz wurde mit einem roten Buntstift ein großes Schrägkreuz gemacht, das über die Ränder des Kreuzes hinaus ragt.

Zur Kommunalwahl 2021 wurden an 168 Briefwählerinnen und Briefwähler im Wahlbereich II (Langenforth) fehlerhafte Stimmzettel zur Kommunalwahl ausgegeben oder versandt. Alle Betroffenen wurden unverzüglich informiert, damit sie ihre Stimmen auf einem korrekten Stimmzettel abgeben können.

31.08.2021

Allgemeines

Bürgerbüro am Mittwoch, den 1. September, geschlossen

Das Bürgerbüro der Stadt Langenhagen bleibt Mittwoch, den 1. September 2021, aufgrund einer internen Veranstaltung geschlossen. Die Information im Rathaus ist besetzt.

12.08.2021

Allgemeines

Probleme bei der Abfuhr von gelben Säcken in Langenhagen

Remondis fehlen Berufskraftfahrer

Mehrere Gelbe Säcke vor einer Mauer

In Langenhagen kommt es aktuell zu Problemen bei der Abfuhr von gelben Säcken. Zuständig für das Thema Müll ist die Region Hannover, nicht die Stadt Langenhagen.

02.08.2021

Stadtverwaltung Langenhagen

Startschuss für drei spannende Jahre

Sieben neue Auszubildende und duale Studierende für die Stadtverwaltung

Begrüßung der Nachwuchskräfte 2021

„Ich freue mich ganz besonders darauf, in den kommenden drei Jahren einen Einblick in die vielen Abteilungen einer Stadtverwaltung zu erhalten“, sagt Sabrina Schwigon, angehende Stadtinspektorin und ist sich darin mit allen einig - die Spannung auf die neuen Aufgaben ist groß.

28.07.2021

Stadtverwaltung Langenhagen

Sieben Mal frischer Wind

Neue Mitarbeitende starten ins Verwaltungsleben

Begrüßungsveranstaltung für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am 14.07.2021

Es ist eine kleine Runde, in der Bürgermeister Mirko Heuer die neuen Mitarbeitenden des zweiten Quartals begrüßt – dafür blieb umso mehr Zeit für einen persönlichen Austausch mit dem neuen Chef.

21.07.2021

Ordnung und Sicherheit

Ein sauberer Auftakt

Kampagnenstart am Silbersee mit vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern

Auftaktveranstaltung SauberMachtSchöner_2

Bei strahlendem Sonnenschein gab Bürgermeister Mirko Heuer den Startschuss für die neue Sauberkeitskampagne der Stadtverwaltung: „SauberMachtSchöner“ – stilecht in Form einer gemeinsamen Müllsammelaktion am Silbersee.

15.07.2021

Leben in Langenhagen

Mehr als 1.000 Stimmen sind ausgewertet

Ergebnisse der Umfrage „WIE und WO informieren sich die Bürgerinnen und Bürger in Langenhagen“

Umfrage /AdobeStock© pressmaster / stock.adobe.com

In einer groß angelegten Umfrage hatten Langenhagenerinnen und Langenhagener die Möglichkeit, der Stadtverwaltung anonym mitzuteilen, wie und wo sie sich informieren.

14.07.2021

Ordnung und Sicherheit

Frischer Wind für Langenhagen – Kampagnenstart „SauberMachtSchöner“

Alte und neue Aktionen zur Müllbekämpfung jetzt unter einem Dach

#SauberMachtSchöner_1© Jennifer Bank

„Es ist ein Thema, das Bürgerinnen und Bürger der Stadt so bewegt, wie kaum ein anderes“, fällt Bürgermeister Mirko Heuer spontan ein, wird er nach dem Thema Müll gefragt. „Wir tun schon jede Menge in diesem Bereich und werden all diese Bemühungen jetzt unter einem gemeinsamen Motto bündeln: SauberMachtSchöner - unsere Straßen, unsere Parks, unsere Wertstoffinseln, unsere Stadt. Aber auch dich und mich, denn wer sich wohlfühlt, der strahlt das auch aus.“

23.06.2021

Allgemeines

Buchsbaumhecken im Eingangsbereich der Heestern fallen dem Buchsbaumzünsler zum Opfer

Die Hecken am Parkplatz der Elisabeth Arkaden und am Kirchplatz sind vom Buchsbaumzünsler zerstört

Entfernung der abgestorbenen Pflanzen ist für Mittwoch, 23. Juni geplant

11.06.2021

Stadtverwaltung Langenhagen

Bürgersprechstunde kehrt ins Rathaus zurück

Vorsichtiger Optimismus bei sinkenden Inzidenz-Zahlen

Ein lächelnder Mann steht im Freien. Von ihm sind das Gesicht und die Schultern zu sehen. Im Hintergrund ist ein Gebäude zu erkennen. Über den Eingangsbereich ist das Wappen der Stadt Langenhagen angebracht.

Die Sprechstunde für Bürgerinnen und Bürger Langenhagens mit Bürgermeister Mirko Heuer findet am Donnerstag, 17.06.2021 in der Zeit von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr endlich wieder im Rathaus statt.

03.06.2021

Leben in Langenhagen

Briefe gegen Hundekot-Problem

Bürgermeister Mirko Heuer schreibt an Hundehalterinnen und Hundehalter

Zu sehen ist ein schwarz-weißer Hund an einer schwarzen Leine. Links neben ihm steht jemand mit einer blauen Jeans, man sieht Ihn/Sie bis zur Hüfte. Im Hintergrund ist grüne Natur.© DoraZett / stock.adobe.com

„Wir beobachten mit Sorge schon seit einiger Zeit, dass die Bereitschaft abnimmt, die Hinterlassenschaften der Hunde einzusammeln“, erklärt Bürgermeister Mirko Heuer die Beweggründe für den ungewöhnlichen Schritt, „deshalb wollen wir handeln.“

  • Seite 1 von 3
zurück