Wirtschaft & Standort

Langenhagen ist ein starker Wirtschaftsstandort – und das nicht nur wegen Nähe zum Flughafen und der hervorragenden Infrastruktur.

Zahlreiche große und kleine Betriebe machen die wirtschaftliche Schlagkraft der Stadt aus. Mit und für ansässige Unternehmen suchen wir immer wieder neue Wege für ökonomischen Fortschritt.

Auf diesen Seiten finden Sie alle Informationen rund um den Wirtschaftsstandort Langenhagen.

Auch interessant

Information teilen? Gerne.

Aktuelle Meldungen

Meldung vom 30. März 2022

3. digitaler Ausbildungs-Stammtisch

34 interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer waren am 16. März der Einladung von Stadt Langenhagen und Pro Regio e. V. gefolgt, um sich digital über aktuelle Fragen rund um das Thema Ausbildung auszutauschen.

Meldung vom 08. März 2022

Ausbilderinnen- und Ausbilderstammtisch findet noch einmal als digitale Veranstaltung statt

Die Wirtschaftsförderung Langenhagen lädt gemeinsam mit dem Verein Ausbildung im Verbund pro regio e.V. für Mittwoch, 16. März, zum Ausbilderinnen- und Ausbilderstammtisch ein.

Meldung vom 19. November 2021

Leuchtende Sterne erhellen die Stadt

Pünktlich zur dunklen Jahreszeit erstrahlen Langenhagens Straßen wieder im festlichen Lichterglanz. Sobald am Montagabend, 22. November, die Dämmerung einsetzt, wird die Weihnachtsbeleuchtung in der Stadt das erste Mal in diesem Jahr leu...

Meldung vom 07. Oktober 2021

Tolle Aussichten für Langenhagens Innenstadt

Mit vielen spannenden Projektideen zur Förderung der Innenstadt und zur Bekämpfung der Folgen durch die Corona-Pandemie hatte sich die Stadt Langenhagen beim Niedersächsischen Ministerium für Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklu...

Meldung vom 06. Oktober 2021

Wirtschafts-Senioren beraten im Rathaus zur Existenzgründung

Am Donnerstag, 28. Oktober 2021, bietet die Stadt Langenhagen zum vierten Mal einen Beratertag für Existenzgründerinnen und Existenzgründer im Rathaus an.

Meldung vom 04. Oktober 2021

Deutsche Post DHL eröffnet neue Filiale in Kaltenweide am 1. Dezember

Die Deutsche Post DHL hat die Stadt Langenhagen heute informiert, dass sie am 1. Dezember 2021 eine neue Filiale in Langenhagen-Kaltenweide eröffnet. Nach Auskunft der Post wird diese am gleichen Standort, am Kaltenweider Platz 7, im dor...

zurück