Ordnung & Sicherheit in Langenhagen

Innerhalb der Stadtverwaltung arbeiten tagtäglich viele Menschen für die Ordnung und Sicherheit der Stadt.

Nicht nur die Ortsfeuerwehren und das Ordnungsamt, auch ein eigenes Team Gefahrenabwehr kümmert sich um den Schutz von Bürgerinnen und Bürgern. Hier finden Sie Informationen über die Menschen dahinter, Tipps und Tricks zum Verhalten in Gefahrenlagen oder auch Neuigkeiten  aus den Bereichen Sicherheit und Ordnung.

Auch interessant

Information teilen? Gerne.

Aktuelle Meldungen

Meldung vom 28. November 2021

Corona-Impfung ohne Termin: Impfzentrum in Langenhagen startet am Donnerstag

Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren können sich donnerstags und freitags von 10 bis 16 Uhr in Wiesenau, im Fuhrenkamp 3, kostenlos und ohne Termin impfen lassen

Meldung vom 24. November 2021

Seit 24. November gilt Warnstufe 1 der neuen Corona-Verordnung

Die Schutzmaßnahmen in der niedersächsischen Corona-Verordnung wurden noch einmal deutlich ausgeweitet und intensiviert. Seit heute, Mittwoch den 24. November, ist das Zusammentreffen vieler Menschen in Innenräumen nur noch geimpften und...

Meldung vom 08. September 2021

Mehr Action auf euren Plätzen!?

Auf Spielplätzen wird gespielt! Mit Schaukeln, Sand und Bällen – und mit dem Handy oder Tablet?! Passt das denn zusammen?

Meldung vom 23. August 2021

Frauennetzwerk in Langenhagen trifft sich Anfang September

Treffen, kennenlernen und über frauenpolitische Themen austauschen

Meldung vom 12. August 2021

Kostenlose Bürgertestungen im Rathaus nur noch bis Samstag, den 14.08.2021 möglich

Kostenlose Bürgertestungen im Ratssaal sind nur noch bis Samstag, den 14.08.2021, möglich. Wie bereits mitgeteilt, stellt das Testzentrum der Stadt Langenhagen ab Montag, den 16. August seinen Betrieb ein.

Meldung vom 29. Juli 2021

Mobile Impfungen gegen Corona am 17. und 19. August auf dem Le Trait Platz in Godshorn

Ein mobiler „Impfbus“ der Region Hannover macht am 17. und 19. August am Le Trait Platz in Godshorn halt - Dienstag von 14-17 Uhr und Donnerstag von 9-12 Uhr.