Infos & Hilfe zu Corona

Auf unseren Seiten zum Coronavirus finden Sie eine Zusammenstellung von wichtigen Informationen rund um das Thema Corona. Neben aktuellen Meldungen zu Schließungen und Absagen von Veranstaltungen finden Sie Links zu den aktuellen Verordnungen und Impfmöglichkeiten. 

Derzeit ist für viele Aktivitäten ein negativer Corona-Test erforderlich. Testzentren Region Hannover © Adobe Stock fotohanselEine Liste mit den Testzentren in Langenhagen und der Region Hannover finden sie auf der Seite der Region Hannover.

Auch interessant

Information teilen? Gerne.

Aktuelle Meldungen

Meldung vom 04. Dezember 2021

Ab 6. Dezember: Impfangebot im Fuhrenkamp 3 in Langenhagen wird auf fünf Tage ausgebaut

Ab Montag, den 6. Dezember, wird im Fuhrenkamp 3 in Langenhagen-Wiesenau, montags bis freitags von 10 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr geimpft. Die Region Hannover hat der Stadt Langenhagen mitgeteilt, dass täglich ein Impfteam und ab Dienst...

Meldung vom 03. Dezember 2021

Stationäres Impfzentrum in Langenhagen hat Betrieb aufgenommen

Die Eröffnung des stationären Impfzentrums in Langenhagen wurde gut angenommen: Rund 180 Menschen ließen sich dort am Donnerstag impfen.

Meldung vom 30. November 2021

Ab 2. Dezember: 3G für Kundentermine bei der Stadt Langenhagen

3G für Kundentermine bei der Stadt Langenhagen – das ist die neue Regelung ab Donnerstag, den 2. Dezember 2021.

Meldung vom 30. November 2021

Ab dem 01. Dezember gilt die Warnstufe 2 der Corona Verordnung

Durch Erreichen der Warnstufe 2 gelten in der Region Hannover ab Mittwoch, 1. Dezember, verschärfte Corona-Regeln.

Meldung vom 28. November 2021

Corona-Impfung ohne Termin: Impfzentrum in Langenhagen startet am Donnerstag

Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren können sich donnerstags und freitags von 10 bis 16 Uhr in Wiesenau, im Fuhrenkamp 3, kostenlos und ohne Termin impfen lassen

Meldung vom 24. November 2021

Seit 24. November gilt Warnstufe 1 der neuen Corona-Verordnung

Die Schutzmaßnahmen in der niedersächsischen Corona-Verordnung wurden noch einmal deutlich ausgeweitet und intensiviert. Seit heute, Mittwoch den 24. November, ist das Zusammentreffen vieler Menschen in Innenräumen nur noch geimpften und...