Hilfsnavigation

Volltextsuche

Suche

Schriftoptionen

Schrift

Pressemeldungen - 2018

Jubiläumsbriefmarke »60 Jahre Langenhagen«  

Fototermin mit Langenhagenern vorm Rathaus ein voller Erfolg

Bei herrlichem Sonnenschein kamen am Samstag 150 Langenhagener zu einem ganz besonderen Fototermin am Rathaus zusammen. Sie standen dem Fotografen Adnan Sharbaji Modell für eine Jubiläumsbriefmarke anlässlich des 60. Stadtgeburtstages im nächsten Jahr.

Die Idee entstand am Donnerstagnachmittag, auf einer Sitzung der AG GLIEM (Ganz Langenhagen ist ein Museum), zu der Mitarbeiter der Stadt eingeladen waren.

Nach einem kurzen Blick auf die Wettervorhersage fürs Wochenende und den Sonnenstand am Nachmittag, fiel die Entscheidung auf Samstag in zwei Tagen. „So eine Aktion braucht normalerweise viel mehr Vorlauf“, sagt Ralph Gureck, Leiter Marketing und Kommunikation im Rathaus.

Umso zufriedener waren die Organisatoren, dass etwa 150 Teilnehmer dem kurzfristigen Aufruf gefolgt sind. „Gerade weil die Zeit so knapp war, freue ich mich umso mehr, dass so viele Menschen gekommen sind“, sagt Gabi Spier, eine der Organisatorinnen der AG GLIEM und ergänzt „das ist für mich auch ein Zeichen dafür, dass wir eine tolle Gemeinschaft in Langenhagen haben“. Dazu zählt sie auch, dass die Firma Haster kostenlos einen Hubsteiger zur Verfügung gestellt hat, von dem die Aufnahmen gemacht wurden.


 

 

Zurück