Hilfsnavigation

Volltextsuche

Suche

Schriftoptionen

Schrift

Pressemeldungen - 2018

Großer Parkplatz beim Rathaus am 14. und 15. November gesperrt  

Firmen führen dort im Auftrag der Stadt Boden- und Baugrunduntersuchungen durch

Der große Parkplatz zwischen Konrad-Adenauer-Straße und Waggumer Hof wird von Mittwoch, 14. November, bis Donnerstag, 15. November, gesperrt. Dort führen an den zwei Tagen von der Stadt beauftragte Fachfirmen Bodenuntersuchungen durch. Dafür muss die Fläche geräumt sein.

Die Untersuchungsergebnisse sind Grundlage für ein Baugrundgutachten. Dieses benötigt die Stadt im Zuge des geplanten Rathaus-Anbaus auf dem Parkplatz. Aufgrund der derzeitigen regen Bautätigkeit und der guten Auslastung von Firmen, die Bodenuntersuchungen durchführen, konnten die Arbeiten nicht zu einem früheren Zeitpunkt – etwa während der Herbstferien – durchgeführt werden.

Die Stadt bittet alle Menschen, sich auf die geänderte Parksituation an diesen zwei Tagen einzustellen und entweder auf einen der anderen zentrumsnahen Stellplätze auszuweichen oder die Innenstadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzufahren.

 

 

Zurück