Hilfsnavigation

Volltextsuche

Suche

Schriftoptionen

Schrift

Pressemeldungen 2016

Containerstellplatz Papenriede wurde zum 1. September geschlossen

Stadt Langenhagen informiert über alternative Standorte in unmittelbarer Nähe

Wertstoffplatz Papenriede wurde geschlossen

Bis spätestens Donnerstag, 1. September, ziehen Mitarbeiter der Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) die Container auf der Wertstoffinsel an der Straße Papenriede ab. Der Platz, an dem bisher Altglas, Altpapier und Altkleider entsorgt werden konnten, soll gänzlich zurückgebaut werden.

Über den Mitte der 1980er Jahren angelegten Containerplatz hatten sich Anwohner und Nutzer immer wieder beklagt, weil er stark verschmutzt sei. Die Stadtverwaltung hat sich daher in Absprache mit aha dazu entschieden, die Wertstoffinsel in der Papenriede gänzlich zu schließen. Zumal sich in der Nähe zwei alternative Wertstoffinseln befinden.

  • Im Buchengarten stehen an der Ecke zur Brinker Straße Container für Altpapier und Altkleider.
  • In der Klusriede gibt es im Abschnitt zwischen Am Eichenkamp und Am Hohen Brink Container für Altglas, Altpapier und Altkleider.

An beiden Standorten können die recyclebaren Stoffe von 7.00 bis 19.00 Uhr entsorgt werden.