Hilfsnavigation

Volltextsuche

Suche

Schriftoptionen

Schrift

Pressemeldung

Sanierung der Abbiegespur Langenhagener Straße/Hessenstraße

Die Stadt Langenhagen hat inzwischen die Rückmeldung der Niedersächsischen Straßenbauverwaltung zu dem weiteren Vorgehen an der Rechtsabbiegespur Langenhagener Straße/Hessenstraße erhalten.

Danach sind, nachdem die Mittelzuweisung durch das Ministerium erfolgte,  die Aus-schreibungsunterlagen versandt und die Submission durchgeführt worden. Die Sanierung der Rechtsabbiegespur und Teilen der durchgehenden Fahrbahn ist sodann nach der Vergabe am zweiten (14.5/15.5) oder dritten (21.5./22.5) Maiwochenende (Freitag/Samstag) vorgesehen.
 
Die Stadt Langenhagen bedauert, dass die Sanierung nicht schneller erfolgen kann, hat aber leider auch keinen Einfluss auf die Mittelbereitstellung durch das Land Niedersachsen, in dessen Zuständigkeit die Langenhagener Straße liegt.

 

 

Zurück