Hilfsnavigation

Volltextsuche

Suche

Schriftoptionen

Schrift

Banner zum Coronavirus

 


  
Das neue Programm
der keARTiv werkstatt ist erschienen!

kreARTiv werkstatt

 ...mehr

Kinder & Jugend

Winterzauber im Haus der Jugend

Die  kreARTiv werkstatt zauberte Weihnachtsstimmung im ganzen Haus.

Winterzauber im Haus der Jugend

120 kleine und große Besucherinnen und Besucher besuchten am Samstag, 7. Dezember die Winterzauber Werkstatt im Haus der Jugend. Mit vielen Angeboten in den verschiedenen Räumen im Haus der Jugend begeisterte das KiJu-Team die großen und kleinen Gäste. Es wurden leuchtende Engel gebastelt, Muffins in Schneemänner und Schokoküsse in Pinguine verwandelt. Die Märchenerzählerin Anja Lange verzauberte ihr Publikum mit alten Geschichten und Märchen und verteilte Märchengold an das Publikum.

»Wir sind begeistert, dass so viele Kinder mit ihren Eltern sich gemeinsam mit uns auf die Weihnachtszeit einstimmen,« freute sich Torben Noß, Leiter der der Abteilung Kinder, Jugend, Schule und Kultur. »Der Winterzauber ist inzwischen eine feste Größe im Programm der kreARTiv werkstatt geworden und viele fragen auch schon, ob es einen neuen Termin gibt.«

Eine kleine Auszeit und Entspannung gab es bei Traumreisen und gegenseitigen Massagen von Kindern und Eltern in ruhiger Atmosphäre im Bewegungsraum. Beim Kinderschminken verzauberte die Langenhagener Künstlerin Karin Pätzold die Kinder in Eisprinzessinnen und Schneekönige und das Wintercafé im Monopol lud zu frischen Waffeln und Apfelpunsch ein.

Dort trat dann auch zum ersten Mal der neue Langenhagener Jugendchor Games of TONes auf und erntete viel Applaus.

 

 

 

 

 

Zurück