Hilfsnavigation

Volltextsuche

Suche

Schriftoptionen

Schrift

Banner zum Coronavirus

 


  
Das neue Programm
der keARTiv werkstatt ist erschienen!

kreARTiv werkstatt

 ...mehr

Jugend & Bildung

Tolle Außenfarben für den Jugendtreff Schulenburg gesucht!

Jugendbeteiligung zur Wahl der Außenfarbe des Jugendtreffs ist gestartet

Jonas Grundei am Amtsweg

Für die Jugendlichen in Engelbostel und Schulenburg entsteht auf dem Gelände neben der Freiwilligen Feuerwehr der neue Jugendtreff. Doch bevor es mit den Arbeiten richtig los geht, sind die Jugendlichen ein erstes Mal gefordert. Interessierte Jugendliche zwischen 6- 27 Jahren, können sich zunächst an der Farbgestaltung des Jugendtreffs beteiligen.

In der Zeit vom 25. Mai bis zum1. Juni können die Jugendlichen zunächst über die Außenwandfarben, des neuen Jugendtreffs abstimmen. Hier gibt es die Möglichkeit aus 12Farben auszusuchen und jeweils sechs Farben als Wunschfarbe zu benennen.

Umfrage2020JTESWer Interesse hat, an der Abstimmung teilzunehmen, findet unter www.kiju-langenhagen.de  oder auf Instagram unter „jt_engelbostel_schulenburg“ weitere Informationen.
Doch auch vor Ort haben die Jugendlichen Gelegenheit mitzumachen. Am Bauplatz des neuen Jugendtreffs wurde ein Einwurfkasten mit dazugehörigen Stimmzetteln angebracht. Diese werden täglich nachgefüllt, damit sich möglichst viele Jugendliche beteiligen können.

Hier gehts zur ONLINE-UMFRAGE! 
https://www.soscisurvey.de/JT_Engelbostel_Schulenburg/

Verantwortlich für diese erste von mehreren Jugendbeteiligungen ist der 28-jährige Sozialarbeiter Jonas Grundei. Als zukünftige Jugendtreffleitung betreut er die Abstimmung und steht als Ansprechpartner den Jugendlichen zur Verfügung. Auch die folgenden Beteiligungen zur weiteren Gestaltung des Jugendtreffs wird er gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der Abteilung Hochbau der Stadt Langenhagen gemeinsam mit den Jugendlichen erarbeiten.