Hilfsnavigation

Volltextsuche

Suche

Schriftoptionen

Schrift

AKTUELLES

 service.langenhagen.de

 

Banner zum Coronavirus 

 

HINWEIS

 
Banner Online-Terminbuchung 

 

WICHTIGE LINKS

Geodatenportal Langenhagen

 


 
 
www.wasserwelt-langenhagen.de
 


 
 

https://maengelmelder.langenhagen.de/
 


...hier


Falscher Bernstein - gefährlicher Phosphor

Gefahrehinweise Silbersee (englisch)

Hinweise zu möglichen Phosphor-Rückständen im Silbersee



MIMUSE-logo-1-0_1


LANGENHAGEN AKTUELL

»Das Schaf Charlotte und seine Freunde«

01.02.2020, 00:00 Uhr

Vorverkauf für das Figurentheater ‚Die Complizen‘ im Haus der Jugend Langenhagen startet am Montag.

Figurentheater Charlotte und Ihre Freunde

Das Figurentheater ‚Die Complizen‘ gastiert am Donnerstag, 20. Februar und am Freitag, 21. Februar 2020, mit dem Stück „Das Schaf Charlotte und seine Freunde“ nachdem gleichnamigen Kinderbuchbestseller von Anu Stohner und Henrike Wilson im Haus der Jugend Langenhagen am Langenforther Platz.

Die Veranstaltungen für Kinder ab 4 Jahren und die ganze Familie beginnen jeweils um 15.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 5 Euro.

Karten gibt es im Vorverkauf ab Montag, 03. Februar 2020 montags 7.30 Uhr bis 18.00 Uhr (in den Ferien: 9.00 Uhr-18.00 Uhr), dienstags bis donnerstags 9.00 bis 17.00 Uhr und freitags 9.00 bis 14.00 Uhr bei der Abteilung Kinder, Jugend, Schule und Kultur im Haus der Jugend Langenhagen. Etwaige Restkarten gibt es an den Veranstaltungstagen ab 15 Uhr an der Tageskasse. Eine Reservierung der Karten leider nicht möglich.

Charlotte ist, nun ja, eigenwillig. Auch bei der Wahl ihrer Freunde. Gibt es etwas Schöneres, als mit Eduard dem Schwein in der Modderpampe zu tollen? Vielleicht Kopfdrücken mit Kunibert dem Stier. „Tz-tz-tz“, me-, me-, meckern die alten Schafe, „ein Schaf und ein Stier, das hat’s ja noch nie gegeben.“
Dann verschwinden zwei Schäfchen – und Schäferhund Charly sieht und hört nicht mehr so gut. Und nun? Findet Charlotte die Schäfchen? Können die Freunde helfen? Was sagen die Alten dazu?