Hilfsnavigation

Volltextsuche

Suche

Schriftoptionen

Schrift

Rat & Politik

Parkbeirat nimmt seine Arbeit auf

StadtparkZum ersten Mal hat sich der Parkbeirat, der sich aus Vertretern aus den Bereichen Naturschutz, Stadtmarketing, Kunst, Denkmalpflege, Senioren, Jugend und Familie zusammensetzt, am Dienstagabend im Rathaus getroffen. Nachdem im Dezember der Rat die Zusammensetzung und die Arbeitsfelder bestätigt hatte, werden sich die Mitglieder künftig um die Belange der großen Grünflächen kümmern.

Vorsitzender des Parkbeirates ist der ehemalige Leiter des Grünflächenamtes Hannover, Prof. Dr. Kaspar Klaffke geworden. Ricky Stankewitz, Vorsitzender des NABU Langenhagen ist zu seinem Stellvertreter gewählt worden. Dr. Heinz Jansen, Udo Püschel, Jürgen Ratsch, Katharina Redecker, Rainer Schomann, Ursula Schöndeling und Heidi von der Ah gehören ebenfalls dem Beirat an. Als Bindeglied zur Verwaltung übernimmt Frau Birgit Karrasch vom Fachdienst Planung die Betreuung des Parkbeirates.

Erste Situationsbeschreibungen des Silbersees, des Brinker Parks und des Eichenparks wurden vorgestellt und bereits erste Pläne - wie z.B. Audioguides zum Skulpturenpark diskutiert. Für die nächste Sitzung am 22. Juni ist ein Lokaltermin mit Fahrrädern durch die Parkanlagen geplant.

Hier finden Sie die   Mitglieder des Parkbeirates auf einen Blick.

 

 

Zurück