Demenzerkrankung - Informationsmöglichkeiten

Allgemeine Informationen

Demenz - diese Diagnose löst bei Betroffenen und Angehörigen gleichermaßen Erschrecken aus. Demenzerkrankungen sind mehr als einfache Gedächtnisstörungen. Sie beeinträchtigen die gesamte Persönlichkeit des Menschen: seine Wahrnehmung, sein Verhalten und sein Erleben.

Aber Angst und Unwissenheit sind keine guten Ratgeber. Stattdessen sollte jeder, der mit solchen Problemen konfrontiert ist, Informations- und Beratungsmöglichkeiten und die Unterstützung und Begleitung von geschultem Fachpersonal nutzen.

An wen muss ich mich wenden?
das kommunale Seniorenservicebüro berät zu diesem Themenblock, Abt. 50, Soziales, Fachgebiet 50.05, Allgemeine Sozialberatung, Seniorenservicebüro
Was sollte ich noch wissen?

Siehe auch:

  • Seniorenberatung
zurück