Hilfsnavigation

Volltextsuche

Suche

Schriftoptionen

Schrift

AKTUELLES

  

 

TIPP



WICHTIGE LINKS

 
www.wasserwelt-langenhagen.de
 


 
 Geodatenportal Langenhagen


http://maengelmelder.langenhagen.de/
 


VHS-Programm Frühjahr | Sommer 2019


Logo Flüchtlingshilfe in Langenhagen


MIMUSE-logo-1-0_1


 

  

 

 

 

 

Lichterkette gegen Rassismus 22.03.2019


Die Mitglieder des Integrationsberats Hamidou Bouba und Erwin Eder geben den Auftakt zur Aktion.

Der Integrationsbeirat der Stadt Langenhagen hat am Donnerstag, den 21. März 2019 von 17:00 bis 19:00 Uhr auf dem Marktplatz eine Versammlung („Demo“) anlässlich des „Internationalen Tages gegen Rassismus“ durchgeführt.

Diese Aktion fand im Rahmen der internationalen Wochen gegen Rassismus statt. Mit Bedauern müssen wir immer wieder feststellen, dass Personen mit Migrationshintergründen wachsenden Anfeindungen ausgesetzt sind, und dass der Antisemitismus und Terrorismus auch immer stärker werden. Das ist nicht nur in Deutschland und Europa der Fall, sondern weltweit.

Aktion "Lichterkette gegen Rassismus" auf dem Marktplatz

Mit dieser Veranstaltung hat der Integrationsbeirat der Stadt Langenhagen signalisiert, dass er dieser Entwicklung entgegen steuert. Es wurden verschiedenste Botschaften, wie z.B. "Hass ist keine Meinung" oder "Ein Fremder ist nur ein Fremder, solange er nicht dein Freund ist"  kommuniziert.

Aufgrund der jüngsten Ereignisse in Neuseeland wurde eine Lichterkette zum Gedenken der Opfer in Christchurch gebildet. Zahlreiche Unterstützer und Unterstützerinnen aber auch spontane Gäste nahmen an der Aktion teil und setzten so gemeinsam ein Zeichen gegen Rassismus.