Hilfsnavigation

Volltextsuche

Suche

Schriftoptionen

Schrift

02.10.2018
Seniorenbeirat


 

 

TIPP

www.wasserwelt-langenhagen.de


WICHTIGE LINKS

Geodatenportal Langenhagen


http://maengelmelder.langenhagen.de/


Logo Flüchtlingshilfe in Langenhagen


MIMUSE-logo-1-0_1


 

  

 

 

 

 

Eingang zum Silbersee im Süd-Osten wird aufgewertet 27.09.2018


Bis Ende Dezember werden der Zugang vergrößert und die Sichtbeziehungen verbessert

Sanierung des Eingangsbereiches zum Silbersee im September 2018

Die Stadt Langenhagen wertet das Freizeit- und Naherholungsgebiet Silbersee an einer weiteren Stelle auf. Der Eingang zum Gelände im Süd-Osten wird umgestaltet, nachdem nun auch die angekündigten Temperaturen ein Ende der langen Badesaison dieses Jahr ankündigen. Erste Vorbereitungen erfolgten am Donnerstag, 27. September. Ab Montag,
1. Oktober, beginnt die Umgestaltung; ab dann kann es vereinzelt zu Einschränkungen kommen. Kein Bereich muss für die Besucher komplett gesperrt werden. Vorbehaltlich der Witterung wird der Umbau Ende Dezember abgeschlossen sein.

Am südöstlichen Zugang ist die aus Bahnschwellen errichtete Wand bereits zurückgebaut. Der Bereich wird im Weiteren ausgeweitet und zugleich die Pflanzbeete insbesondere auf Seite zur Brücke verkleinert. Dadurch verbessert sich die Sichtbeziehung sowohl für jene, die das Silberseegelände an dieser Stelle verlassen wollen, als auch für Radfahrer, die aus Richtung Hannover über die Brücke nach Langenhagen kommen.

Außerdem erhält ein großer Teil des Rundwegs eine neue Deckschicht. Bei dem parallel zum Hundestrand verlaufenden Abschnitt und dort, wo es noch nicht erfolgt ist, wird die Deckschicht komplett erneuert – auch um den zahlreichen Spaziergängern, Läufern und allen anderen Besuchern einen gut begehbaren Weg zu bieten. Seine Oberfläche weist derzeit Unebenheiten auf, um deren Beseitigung die Verwaltung gebeten wurde.

In den Umbau investiert die Stadt voraussichtlich rund 82.000 Euro.