Hilfsnavigation

Volltextsuche

Suche

Schriftoptionen

Schrift

SITZUNGEN

19.02.2018
Ratssitzung
20.02.2018
OR Godshorn
Sanierungsgebiet Kernstadt Nord:
Infoveranstaltung zur Sanierung der Bahnhofstraße
22.02.2018
Jugendhilfeausschuss
 

 

TIPP



www.wasserwelt-langenhagen.de


WICHTIGE LINKS

Geodatenportal Langenhagen


http://maengelmelder.langenhagen.de/


Logo Flüchtlingshilfe in Langenhagen


MIMUSE-logo-1-0_1


 

https://mail.langenhagen.de/OWA/redir.aspx?C=9EuFwFcxE0OHlCXufYGyjdJ-keBLlNIIEG7b5eaftFqZ_jgLF6I2Hjxy0WDhl68khJy3Sz_gGKA.&URL=http%3a%2f%2fwww.buergerhaushalt-langenhagen.de  

 

 

 

 

Zweiter Bauabschnitt der Rieselfelder wird vorbereitet 06.02.2018


Ein Teil der neuen Wegebeziehung wurde bereits im ersten Bauabschnitt der Riesenfelder fertiggestellt.

In Vorbereitung des zweiten Bauabschnitts lässt die Stadt ab Ende dieser Woche im Bereich der Rieselfelder mehrere Bäume fällen, Sträucher roden sowie eine junge Kopfweide umpflanzen. Ziel ist es, mit den weiteren Bauarbeiten nach den Osterferien zu beginnen. Dabei wird der bereits im ersten Bauabschnitt begonnene Fuß- und Radweg zur Wasserwelt hin verlängert. Ferner entsteht ein neuer Weg parallel zur neu angelegten Waldrandzone.

Zudem ist in der nächsten Zeit die Anpflanzung von fünf neuen Bäumen geplant. Drei Eichen werden als Ersatz für die Eiche gepflanzt, die bei den Arbeiten im vergangenen Jahr unbeabsichtigt beschädigt wurde und kurzfristig gefällt werden musste. Bei den zwei weiteren Neuanpflanzungen handelt es sich um Vogelkirschen.