Hilfsnavigation

Volltextsuche

Suche

Schriftoptionen

Schrift

INTERESSANTE LINKS

    

Trends und Fakten 2015 - Alles im Blick


 

http://www.dezernat4.uni-hannover.de/fileadmin/institut/SG43/Publikationen/Technologie-Informationen/TI-3_4-2013-Web.pdf

Aktuelle Ausgabe der ti !-Technologie-Informationen der Leibniz Universität Hannover


  

banner_unternehmensdb_195x120
 


  Logo pro regio e.V.

...mehr


 

 

 

Das Gründungsinteresse in Langenhagen ist vorhanden! 08.07.2015


Stadt Langenhagen und hannoverimpuls luden zum GründungsAbend

GründungsAbend - Gründungswerkstatt

Der Ratssaal des Rathauses Langenhagen war am Donnerstag gut gefüllt. Die städtische Wirtschaftsförderung hatte in Kooperation mit hannoverimpuls und den Nachbarkommunen Wedemark, Isernhagen und Burgwedel zum GründungsAbend eingeladen.

Mit den GründungsAbenden bieten hannoverimpuls und die jeweiligen Wirtschaftsförderungen vor Ort kostenlos Informationen für alle Gründungsinteressierten, egal ob sie bereits eine konkrete Geschäftsidee haben oder sich derzeitig noch in der Orientierungsphase befinden. Die Veranstaltung wendet sich aber auch an diejenigen, die sich mit dem Gedanken der Selbstständigkeit zwar befasst, aber noch nicht entschieden haben.

Über 20 potenzielle Gründer/innen waren trotz der sommerlichen Temperaturen am letzten Donnerstagabend der Einladung der Langenhagener Wirtschaftsförderung gefolgt um sich Informationen zu relevanten Themen wie Businessplan, Finanzierung, Fördermittel oder bestimmte Fallstricke bei der Selbstständigkeit einzuholen.

Somit scheint es die häufig in den Medien kolportierte „Gründerkrise“ aufgrund sinkender Gründerzahlen zumindest in Langenhagen nicht zu geben. Nachdem es von Referenten der hannoverimpuls GmbH, der Sparkasse Hannover und der Hannoverschen Volksbank viel theoretischen Input gab, wurde es mit dem Erfahrungsbericht des Langenhagener Unternehmers Matthias Pülsch praxisnah. Der Geschäftsführer der benTextil GmbH ging auf seinen Werdegang als Unternehmer ein und berichtete aus erster Hand von positiven wie auch negativen Erlebnissen aus über sechs Jahren erfolgreicher Selbstständigkeit.

Nach rund drei Stunden gingen die Teilnehmer mit wichtigen und hilfreichen Informationen nach Hause, um weiter an Ihren Geschäftsideen zu feilen.
Auch im nächsten Jahr ist beabsichtigt, wieder einen GründungsAbend im Langenhagener Rathaus zu veranstalten.

 

Sie haben noch Fragen?

Herr
Jörg Hollemann
23 - Wirtschaftsförderung und Liegenschaften
Wirtschaftsförderung
Marktplatz 1
30853 Langenhagen
Detailansicht anzeigen
Visitenkarte anzeigen
E-Mail per Kontaktformular versenden
Adresse über Google Maps anzeigen


Telefon:
0511 7307-9504

Fax:
0511 7307-9198

E-Mail:

Raum:
319