Hilfsnavigation

Volltextsuche

Suche

Schriftoptionen

Schrift

Geocaching der Stadtlöwen 20.03.2012


700 Jahre Langenhagen

Geocaching in Langenhagen

Unter dem Namen „Stadtlöwen“ haben sich Mitarbeiter der Stadtverwaltung anlässlich der 700-Jahr-Feierlichkeiten zusammengetan und eine Serie von 20 Geocaches, Behälter mit einem Logbuch und kleinen Tauschgegenständen, im Stadtgebiet versteckt.

Die Caches, entstanden in einer rund einjährigen Vorbereitungszeit, sind aufwendig und abwechslungsreich gestaltet und befassen sich mit der älteren und jüngeren Geschichte der Stadt und ihrer Stadtteile. In unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden von einfach bis knifflig bieten sie vielfältige Informationen und „Aha“-Erlebnisse zum Beispiel zu Langenhagens Bürgermeistern, den Partnerstädten oder auch zur Mimuse.

Jubiläumscoin

Zusätzlich sind dank der Unterstützung durch das EU-Projekt Pferdestärken 300 Geocoins geprägt worden, die von Ihren Findern mit individuellen Zielen versehen und dann von Cache zu Cache auf Reise geschickt werden können.

Alle Caches wurden pünktlich zum Stadtgeburtstag am 13.02.2012 veröffentlicht und sind nach der ersten Woche bereits über 700-mal gefunden worden.

Neugierig geworden? Hier finden Sie die Geocaches der Stadtlöwen.

Viel Spaß und Erfolg beim Suchen und Finden!

 

 

 

Zurück