Hilfsnavigation

Volltextsuche

Suche

Schriftoptionen

Schrift

Frauenbündnis Langenhagen

Über uns

Das Frauenbündnis Langenhagen wurde 1988 gegründet und bündelt frauenpolitische Kräfte in der Stadt Langenhagen.
    

Logo Frauenbündnis Langenhagen
Logo Frauenbündnis Langenhagen

Es ist ein Zusammenschluss von Frauen aus der Politik, der Verwaltung, den Langenhagener Vereinen, Verbänden und Institutionen sowie anderen engagierten Bürgerinnen. Gemeinsam mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Langenhagen vertreten wir die Interessen aller Frauen, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder sozialen Situation.

  • Wir arbeiten unabhängig, sind parteipolitisch neutral und konfessionell ungebunden.
     
  • Gemeinsam machen wir die Öffentlichkeit und die Politik auf gleichstellungsrelevante Themen aufmerksam.
      
  • Wir stärken die Frauenpolitik in Langenhagen und setzen uns für die Realisierung der Chancengleichheit für alle Frauen ein.

 

 


Zurück