Hilfsnavigation

Volltextsuche

Suche

Schriftoptionen

Schrift

Titelbild Mimuse-Programm 2017/2018

Die MIMUSE hat wieder
viel Unterhaltung im Programm


 

 http://jazzmatinee.de/
 


 

 Radwegeführer Langenhagen

 

Langenhagen mit dem Rad - eine erlebnisreiche Tour durch die Stadt und Landschaft

                                                 

 

 

Kultur & Freizeit

WASSERWELT LANGENHAGEN
Sport-, Freizeit- und Familienbad
Theodor-Heuss-Straße 60
30853 Langenhagen
Detailansicht anzeigen
Visitenkarte anzeigen
E-Mail per Kontaktformular versenden
Adresse über Google Maps anzeigen





Eröffnung des Bades am 16.Oktober 2017

WASSERWELT LANGENHAGEN - Tag der offenen Tür

Die WASSERWELT LANGENHAGEN ist schon bald DAS neue Freizeitziel für alle, die sich eine Auszeit vom Alltag gönnen wollen.

Spiel, Sport, Spaß und Entspannung im Sportbad, im Erlebnisbad und in der Saunalandschaft mit großem Garten sowie mehrere einladende Restaurantbereiche – die WASSERWELT LANGENHAGEN wird eine der größten Attraktionen in und um Langenhagen. Das neue Sport- und Erlebnisbad direkt gegenüber der Pferderennbahn Neue Bult ist kinder-, familien- und seniorenfreundlich und selbstverständlich barrierefrei.

Bitte beachten Sie, dass das Kursprogramm derzeit in Vorbereitung ist. Sobald es steht, werden wir es über die Homepage www.wasserwelt-langenhagen.de, über die regionale Presse sowie über Facebook kommuniziert. Bis dahin bitten wir um Geduld.

Die WASSERWELT

Mit insgesamt sieben verschiedenen Sport- und Freizeitbecken mit Temperaturen zwischen 28 °C und 34 °C bleiben weder für Sportler noch für Gäste, die Entspannung und Erholung suchen, Wünsche offen.

Wasserwelt Webcam
Webcam vom 13.09.2017 - 15.00 Uhr

Die schon bei der Anfahrt zur WASSERWELT LANGENHAGEN auffallende purpurviolette Reifenröhrenrutsche gehört zu den absoluten Highlights der Wasserwelt Langenhagen. Die fast 100 Meter  lange Rutsche, die in ein eigenes Becken mündet, sorgt mit speziellen Lichteffekten für ein außergewöhnliches Erlebnis.

Gäste, die sich Sport und Bewegung wünschen, erwartet ein 25-Meter-Bahnenbecken und ein separates Sprungbecken mit einer 1-Meter- und 3-Meter-Sprunganlage.

Im Variobecken mit seinem integrierten Hubboden fühlen sich Nichtschwimmer wohl. Dort wird es künftig auch Kurse für alle Altersgruppen geben: Schwimm- und Gesundheitskurse werden ein fester Bestandteil in der Wasserwelt Langenhagen sein.

Ein 250 m² großes Erlebnisbecken mit verschiedenen Attraktionen bietet das ganze Jahr über Spaß und Erholung. Direkt daneben lässt sich Wellness mit dem Prickeln von sprudelndem Wasser verbinden: Der Whirlpool bietet bei einer Wassertemperatur von 34 °C beste Entspannung.

Auch an die jüngsten Badegäste wurde gedacht: Im Kleinkindparadies gibt es ein flaches Becken mit einer Mini-Rutsche und einen Wasserpilz, das auf konstant 32 °C beheizt wird. Die Eltern behalten ihren Nachwuchs auf den Ruhebänken, die diesen Bereich einrahmen, im Blick.

Über einen Ausschwimmkanal gelangen Besucher in das ganzjährig beheizte Außenbecken, das mit seinen 100 m² großzügig bemessen ist.

Auf einen Blick

  • Springerbereich

    © Lutz Wiethaus - www.wiethaus3d.de
    Schwimmerbecken 25 m x 16,66 m
  • Sprungbecken mit 1 m und 3 m Sprunganlage
  • Lehrschwimmbecken mit Hubboden (Variobecken)
  • Erlebnisbecken ca. 250 m² inkl. Wasserattraktionen
  • Warmsprudelbecken
  • Kleinkindbereich ca. 40 m²
  • Ganzjahres-Außenbecken 100 m² mit Ausschwimmkanal
  • Wasserspielplatz im Außenbereich
  • 1 Reifenrutsche mit Lichteffekten

 

Zurück