Hilfsnavigation

Volltextsuche

Suche

Schriftoptionen

Schrift

LINK-LISTE

18. Berufsfindungsmarkt am 11./12.04.2013 

 

http://www.dezernat4.uni-hannover.de/fileadmin/institut/SG43/Publikationen/Technologie-Informationen/TI-3_4-2013-Web.pdf

Technologie-Informationen der Leibniz Universität Hannover
Aktuelle Ausgabe: 3D-Technologien

 


 Unternehmerinnentag 2013


 
minibanner_grau_UL

 


 

  

 Signatur_GruendungsJournal

 


 

 banner_unternehmensdb_195x120
 

 


  Logo pro regio e.V.

...mehr

 

 

BilderGalerie

Berufsfindungsmarkt 2010 mit neuem Motto: www.wie-werde-ich-was.de

Mit ihrem Motto »www.wie-werde-ich-was.de« unterstrichen die  Organisatoren um Wirtschaftsförderer Jörg Hollemann nun schon zum 16. Mal, dass die zweitägige Veranstaltung ganz dem Informationsbedürfnis der Jugendlichen zur eigenen Berufswahl gewidmet ist. Wieder war das Rathaus in Langenhagen am 15. und 16. April  für über 2.000 Schülerinnen und Schüler aus der Region Hannover der Ort, an dem sie die Antworten auf die berufliche Zukunft fanden.

An mehr als 50 Ständen hatten Unternehmen und Institutionen Informationen bereit gestellt und boten manchmal sogar gleich einen Termin für ein Bewerbungsgespräch oder einen Praktikumsplatz an. Und weil überzeugende Bewerbungsunterlagen dabei helfen, bot der Berufsfindungsmarkt wieder einen Bewerbungsunterlagen-Check an, der 
Unterlagen auf Herz und Nieren prüfte und Verbesserungstipps gab. Mit passenden Unterlagen klappte es dann vielleicht sogar, direkt vor Ort bei den Last-Minute-Ausbildungsplatz-Angeboten die den Einstieg in den Traumberuf und die Antwort auf die Frage "Wie werden ich was?" ermöglichten.

Zum aktivieren der Präsentation in der Bildergalerie klicken Sie bitte auf ein Bild!

 

 

Zurück