Hilfsnavigation

Volltextsuche

Suche

Schriftoptionen

Schrift

 Aktuelles

25.07.2017
Sitzung des Seniorenbeirates

  

Senioren-Kino - Titelbild

Seniorenkino am 24.08.2017
»«

CineMotion Langenhagen und der Seniorenbeirat laden zum  SENIOREN-KINO ein.


     

Altenhilfeplan-Deckblatt

Altenhilfeplan der Stadt Langenhagen


 Seniorenwegweiser (Auflage Nov. 2012)

Der Senioren-Wegweiser


Titel - Seniorenbeirat der Stadt Langenhagen 


  Titelbild Mehrgeneartionen-Bewegungspark im Stadtpark


Seniorenratgeber der Region Hannover (Titel)


Hier finden Sie den Seniorenwegweiser der Region Hannover

 

Senioren in Niedersachsen

Landesseniorenrat Niedersachsen

Logo des Landesseniorenbeirat c.V. (LSR)Der Landesseniorenrat Niedersachsen e.V. ist ein parteipolitisch und konfessionell unabhängiger eingetragener Verein. Seine Mitglieder sind 190 Seniorenvertretungen in den Gemeinden und Landkreisen Niedersachsens. Jährlich findet eine Mitgliederversammlung statt und alle vier Jahre wird der geschäftsführende Vorstand von der Mitgliederversammlung gewählt.

Der Landesseniorenrat Niedersachsen e.V. wurde am 31.05.1983 in Braunschweig gegründet. Seine Mitglieder sind derzeit 190 Seniorenvertretungen in den Gemeinden und Landkreisen Niedersachsens. Der Landesseniorenrat Niedersachsen e.V. ist ein parteipolitisch und konfessionell unabhängiger, eingetragener Verein.

Von den vier ehemaligen Regierungsbezirken Niedersachsens werden je zwei Sprecherräte der Arbeitsgemeinschaften für den Gesamtvorstand des Landesseniorenrats gewählt und in der darauf folgenden Mitgliederversammlung des LSR bestätigt.

Die Vorsitzende des Langenhagener Seniorenbeirates Christa Röder ist ebenfall Mitglied des Gesamtvorstandes des Landesseniorenrates sowie in vielen Arbeitsgruppen des LSR.

Mehr Informationen finden Sie auch auf den Seiten des LSR - Landesseniorenrat Niedersachsen e.V.

 

 

 

Zurück