Hilfsnavigation

Volltextsuche

Suche

Schriftoptionen

Schrift

Seniorenbeiratswahl 2014

Wahlergebnis der Seniorenbeiratswahlen

Bis zum 8. Mai um 12.00 Uhr hatten 14.586 wahlberechtigte Bürgerinnen und Bürger in Langenhagen die Möglichkeit, Ihre Stimme für einen der 17 Kandidaten zum Seniorenbeirat abzugeben. Der Seniorenbeirat, der aus 11 Mitgliedern besteht, wurde bereits zum dritten Mal gewählt. Wie vor vier Jahren wurde auch diese Wahl als reine Briefwahl durchgeführt. Gegenüber den vorherigen Wahlen hat sich die Wahlbeteiligung (Einreichung der Wahlbriefe)  gering verändert. Die Wahlbeteiligung lag aktuell bei 39,22 % und somit nur wenig über  dem Ergebnis von 2010 mit 37,92 %

In fünf Gruppen (Wahlvorständen) fand die Auszählung am Donnerstag Nachmitag im Treffpunkt der VHS Langenhagen statt. 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung zählten die 5.721 abgegebenen Stimmen aus. Kurz vor 18.00 Uhr stand dann das vorläufige Ergebniss der Auszählung fest, das am Montag, in der öffentlichen Sitzung des Wahlausschusses im Rathaus, offiziell bestätigt wurde.
 

Hier finden Sie die Wahlbekanntmachung mit Ergebnissen der Seniorenbeiratswahl

 

 

Zurück