Hilfsnavigation

Volltextsuche

Suche

Schriftoptionen

Schrift

Umweltschutz

Umsetzung von Maßnahmen des Klimaschutzprogramm 2010-2011

Die Stadt Langenhagen hat sich verpflichtet, die Klimaschutzziele in der Klimaschutzregion Hannover zur Minderung der Treibhausgase um 40 % bis 2020 aktiv zu verfolgen.
Durch eine Priorisierung der Maßnahmen im Klimaschutz-Aktionsprogramm wurden inzwischen Maßnahmen insbesondere im eigenen Wirkungskreis der Kommune zur mittelfristigen Umsetzung konkretisiert und teilweise umgesetzt.

Aktivitäten zur Umsetzung des Klimaschutz-Aktionsprogramms werden in diesem ersten Tätigkeitsbericht vorgestellt. Die einzelnen Maßnahmen sind mit den Abkürzungen aus dem Maßnahmenkatalog des Klimaschutz-Aktionsprogramms versehen (Anlage 1).

Klimaschutzbericht 2010-2011

Vortrag zum Klimaschutzbericht 2010-2011

Der Klimaschutzbericht wurde am 16. Februar 2012 im Planungs- und Umweltausschuss von der Umweltschutzbeauftragten Marlies Finke vorgestellt (siehe Vortrag)

 

 

 

 Zurück