Hilfsnavigation

Volltextsuche

Suche

Schriftoptionen

Schrift

Titelbild Mimuse-Programm 2015

Die MIMUSE hat wieder
viel Unterhaltung im Programm


 

 http://jazzmatinee.de/
 


 

 Radwegeführer Langenhagen

 

Langenhagen mit dem Rad - eine erlebnisreiche Tour durch die Stadt und Landschaft

                                                 

 

 







Suche nach Anfangsbuchstabe:
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Alle



Kultur & Freizeit

Spielplätze in Langenhagen

Spielplatz im HerbstEin paar Informationen zur Spielplatzplanung heute:

"Eines Tages kam Britta auf den Einfall, dass wir uns eine kleine Hütte in einer Spalte zwischen ein paar großen Felsbrocken einrichten sollten.
Nein, war das lustig! Wir richteten sie so schön ein, und es war die schönste kleine Hütte, die wir je gehabt hatten"
(Auszug aus: Wir Kinder aus Bullerbü von Astrid Lindgren).

Dieses kurze Zitat umreißt letztendlich die Ansprüche, die an einen Kinderspielplatz gestellt werden sollen, denn er soll

  • Anregungen geben zum kreativen Spiel
  • Aneignungsmöglichkeiten bieten
  • Naturnahe Bereiche aufweisen, die weniger glatt sondern eher materialbestimmt sind
  • Raumbildung enthalten
  • Kommunikation zwischen Kindern und Kindergruppen fördern
  • Identifikation/Vertrautheit und letztlich Geborgenheit vermitteln.

Zurück