Hilfsnavigation

Volltextsuche

Suche

Schriftoptionen

Schrift

Titelbild Mimuse-Programm 2015

Die MIMUSE hat wieder
viel Unterhaltung im Programm


 

 http://jazzmatinee.de/
 


 

 Radwegeführer Langenhagen

 

Langenhagen mit dem Rad - eine erlebnisreiche Tour durch die Stadt und Landschaft

                                                 

 

 

Kultur und Freizeit

Künstler in Langenhagen

Soweit das Auge reicht, 2006/4
© privat 
Die Lebensqualität einer Stadt misst sich auch daran, ob Künstlerinnen und Künstler dort ihren Lebens- und Arbeitsraum gefunden haben. Langenhagen bietet mit seinem ausgesuchten Kulturangebot ein interessantes Spektrum, das sich durchaus eigenständig behaupten kann gegenüber der Fülle von Kultureinrichtungen und kulturellen Veranstaltungen in der nahen Landeshauptstadt Hannover. Wir setzen dabei auf einigen Gebieten besondere Akzente, die nicht nur den Bürgerinnen und Bürgern dieser Stadt Anlass geben, sich in Langenhagen auch kulturell wohl zu fühlen. Weiche Standortfaktoren sind uns wichtig, um die Wohn- und Arbeitsqualität hier am Anfang der weiten Landschaft der Wedemark interessant zu machen.

Stolz ist Langenhagen dabei auf seine Künstlerinnen und Künstler, die hier eine Heimat gefunden haben, um in unterschiedlichen Sparten der Kunst ihrem kreativen Beruf nachgehen. Mit ihren künstlerischen Aktivitäten bereichern sie auch unser Stadtbild und tragen den Namen dieser Stadt bei ihren Ausstellungen, Publikationen, Konzerten und sonstigen Veranstaltungen hinaus nach Deutschland sowie in das Ausland.

Nachstehend finden Sie ohne Anspruch auf Vollständigkeit die persönlichen Daten einiger Künstlerinnen und Künstler aus Langenhagen, die in unterschiedlichen künstlerischen Bereichen in dieser Stadt beruflich arbeiten. Diese Übersicht soll nunmehr kontinuierlich erweitert und aktualisiert werden.

Portraits Langenhagener Künstler