Hilfsnavigation

Volltextsuche

Suche

Schriftoptionen

Schrift

AKTUELLES

 

 

TIPP

fünfpluseins Ausstellung des Kunstraum Langenhagen

Ausstellung im Rathaus
vom 17.Okt. bis 6. Nov.

WICHTIGE LINKS



 Geodatenportal Langenhagen



www.wasserwelt-langenhagen.de
 


 
 

http://maengelmelder.langenhagen.de/
 


...hier


Logo Flüchtlingshilfe in Langenhagen


MIMUSE-logo-1-0_1


 

  

 

 

 

 




Aktuell

Stadt schließt Sammelstelle für gespendete Plastikdeckel im Rathaus 27.06.2019

Stadt schließt Sammelstelle für gespendete Plastikdeckel im Rathaus

Verein „Deckel drauf“ beendet seine Aktion "500 Deckel für ein Leben ohne Kinderlähmung"

Plastikdeckel

Die Stadt Langenhagen nimmt keine Plastikdeckel mehr entgegen. Die Sammelstellen innerhalb Langenhagens wurden bereits in den vergangenen Wochen entfernt. Die Sammelsäule im Rathaus wurde Mitte Juni entfernt. Seitdem wurden die besonderen Schraubverschlüsse noch an der Information angenommen. Doch auch dieses ist bis auf Weiteres nicht mehr möglich.

Der Grund: Die Initiatoren des Vereins „Deckel drauf“ wurden ihren eigenen Angaben zufolge vom Erfolg überrollt. Die Spenden waren so zahlreich, dass die Aktion ehrenamtlich nicht mehr zu stemmen war. Sie beenden deshalb ihr Projekt "500 Deckel für ein Leben ohne Kinderlähmung". Mehr dazu finden Sie unter deckel-gegen-polio.de

Der 2014 gestartete Verein „Deckel drauf“ hatte innerhalb Langenhagens zahlreiche Unterstützer. In Kooperation mit dem Rotary-Club Langenhagen-Wedemark hatte die Stadt 2016 vier Sammelstellen eingerichtet. Zehn weitere kamen hinzu. Im gesamten Stadtgebiet gab es schließlich elf Standorte, an denen in durchsichtigen Säulen Kleinteile aus hochwertigen und gut recycelbaren Kunststoffen werden konnten. Und diese wurden rege genutzt: Die bis Mai 2019 gespendeten Plastikdeckel kamen auf ein Gesamtgewicht von knapp 30 Tonnen.

 

 

 

 

Zurück