Hilfsnavigation

Volltextsuche

Suche

Schriftoptionen

Schrift

  

VMZ - Verkehrs-Management-Zentrale - Niedersachsen|Region Hannvover

 

 

Üstra Logo

 

 

Logo GVH

 

 

Logo Regiobus

 

 

 

 

 

 

Pressemeldungen - 2017

Baugebiet Dorfstraße, 6. Bauabschnitt

Die Baustraßen der Planstraßen A und B des 6. Bauabschnittes des Baugebiets Dorfstraße wurden inzwischen fertigstellt. Baubeginn für die Maßnahme inkl. des Baus aller Versorgungsleitungen war am 18.07.2016. Bauende war der 21.06.2017.

Planstraße A hat eine Länge von 467 m zuzüglich 3 Stichstraßen mit einer Länge von insgesamt 64 m. Planstraße B ist ca. 140 m Lang und hat eine 27 m lange Stichstraße.

Das Baugebiet wird ausschließlich von der Straße Krummer Kamp angefahren.

Zwischen den beiden Planstraßen wurde eine provisorische Anbindung aus Asphalt geschaffen, damit der Baustellenverkehr nicht durch die bestehende Bohlwiese fahren muss. Im Bereich der vorhandenen Bebauung erfolgt eine Sperrung der Fahrbahn.

Das Niederschlagswasser wird im gesamten Baugebiet versickert. Die Sickermulden für die Verkehrsfläche wurden angelegt und mit einem Schutzzaun gesichert.

Die Gesamtkosten für die Baustraßen belaufen sich auf 310.000 €

 

 

Zurück