Hilfsnavigation

Volltextsuche

Suche

Schriftoptionen

Schrift

SITZUNGEN

11.12.2017
Ratssitzung
12.12.2017
Finanz-, Wirtschafts- und Personalausschuss
OR Godshorn
13.12.2017
OR Schulenburg
14.12.2017
Jugendhilfeausschuss

 

 

TIPP


VHS-Programm Frühjahr-Sommer 2018

Das neue VHS-Programm erscheint :
im Netz am 15.12.2017
als Print am 08.01.2018


Wohlfühlen in der Wasserwelt Langenhagen


WICHTIGE LINKS

 http://maengelmelder.langenhagen.de/


Logo Flüchtlingshilfe in Langenhagen


MIMUSE-logo-1-0_1


 

https://mail.langenhagen.de/OWA/redir.aspx?C=9EuFwFcxE0OHlCXufYGyjdJ-keBLlNIIEG7b5eaftFqZ_jgLF6I2Hjxy0WDhl68khJy3Sz_gGKA.&URL=http%3a%2f%2fwww.buergerhaushalt-langenhagen.de

 

 

 

 

 

 

Testphase gestartet für Anzeige von Wartezeiten in Bürgerbüro / Kfz-Zulassungsstelle 27.07.2017


Pressemeldungen - 2017

Testphase gestartet für Anzeige von Wartezeiten in Bürgerbüro / Kfz-Zulassungsstelle


Das Ticketterminal zeigt ab sofort die voraussichtliche Wartezeit für Bürgerbüro / Kfz-Zulassungsstelle an.

Gleich beim Ziehen der Wartemarken erfahren Besucherinnen und Besucher von Bürgerbüro / Kfz-Zulassungsstelle ab sofort, wie lange es voraussichtlich dauert, bis ihre Nummer aufgerufen wird. Diesen Service testet die Stadtverwaltung seit Montag mittels der neuen Aufrufanlage. Diese berechnet alle zehn Sekunden, wann die nächste Nummer für einen Platz aufgerufen werden könnte. Das Ergebnis wird dann auf dem Ticketterminal angezeigt.

Die Stadtverwaltung hatte Mitte Mai die neue Aufrufanlage installiert. Die Neuerung erfolgte im Zuge der Zusammenlegung der beiden Servicebereiche Bürgerbüro / Kfz-Zulassungsstelle, mit welcher diese ihre Angebote verbessern. Vorgesehen ist, dass künftig an jedem Platz sowohl Pass- und Meldeangelegenheiten als auch Kfz-Angelegenheiten erledigt werden können.

Damit die im Ticketterminal die voraussichtlichen Wartezeiten angezeigt werden können, waren einige Vorarbeiten erforderlichen. Diese wurden nun im Rahmen der Mängelbehebung abgeschlossen, so dass mit dem weiteren Serviceangebot am 24. Juli testweise gestartet werden konnte.

 

 

 

 

 

Zurück