Hilfsnavigation

Volltextsuche

Suche

Schriftoptionen

Schrift

AKTUELLES

  

 

TIPP



WICHTIGE LINKS

 
www.wasserwelt-langenhagen.de
 


 
 Geodatenportal Langenhagen


http://maengelmelder.langenhagen.de/
 


VHS-Programm Frühjahr | Sommer 2019


Logo Flüchtlingshilfe in Langenhagen


MIMUSE-logo-1-0_1


 

  

 

 

 

 

Sportlerehrung 2019 03.04.2019



Im Theatersaal wurden am 29. März Langenhagens außergewöhnliche Sportlerinnen und Sportler geehrt. Da leider nicht alle zu Ehrenden auch vor Ort sein konnten, wurde kurzerhand eine Liveschaltung nach Frankreich initiiert.


Die Spannung stieg, als es plötzlich dunkel wurde, und das Intro zum Auftakt der Sportlerehrung 2019 aus den Lautsprechern ertönte. Der leuchtende Reifen auf der Bühne des Show Acts Wheel-Sensation zog sogleich das Publikum in seinen Bann. Geehrt wurden Margret Schiller für ihr Ehrenamt im Sport sowie die beste sportlichste Schule. Dieser Preis ging erneut an die Grundschule Krähenwinkel. Die Kids und Lehrkräfte freuten sich besonders über diese wiederholte Auszeichnung. Als Geschenk überreichte Bürgermeister Mirko Heuer Sporttrinkflaschen für die fleißigen Sportlerinnen und Sportler.


Zwischen den Ehrungen sorgte der schnellste Xylophonist des Universums, Dirk Scheffel, mit seinem Auftritt für Begeisterung und ein vor Lachen jauchzendes Publikum. Im Anschluss erhielten die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler ihre Urkunden, Medaillen und Präsente. Das Duo Wheel-Sensation heizte dem Publikum mit ihrer atemberaubenden Rhönrad-Show noch einmal ordentlich ein.

Zur Sportlerin des Jahres wurde Melanie Rosenthal in der Disziplin Luftgewehr vom RC Blau Gelb gekürt. Sie ist Deutsche Meisterin in der olympischen Sportdisziplin Luftgewehr Freihand in der Jugendklasse 14/15 Jahre. Bei der Ehrung des Sportlers des Jahres war es nun soweit – die Liveschaltung nach Frankreich erfüllte ihren Zweck. Jonas Schomburg bereitet sich derzeit auf den Vorentscheid für Olympia in seiner Disziplin Triathlon vor und konnte daher leider nicht vor Ort sein. Sein Vater überreichte ihm symbolisch via Videokonferenz den Siegerpokal. Der letzte Show Act des Abends, die Flying Sparkles, läutete die finale Ehrung der Mannschaft des Jahres ein. Gewonnen haben die Kunstturnerinnen der Altersklasse 8 vom SC Langenhagen. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto tauschten sich alle Gäste beim Get-together aus und genossen den Ausklang der Veranstaltung.


Dank der Unterstützung der Sponsoren, wie der Bürgerstiftung Langenhagen, dem Lions Club Langenhagen, der Madsack Medien Hannover GmbH & Co. KG, der Sparkasse Hannover, der Wasserwelt Langenhagen und den Ehrenamtlichen im Sport ist diese großartige Veranstaltung in den letzten Jahren zu einem der Events der Langenhagener Sportvereine gewachsen.

 

 

 

 

Sportlerehrung_Gruppenfoto