Hilfsnavigation

Volltextsuche

Suche

Schriftoptionen

Schrift

SITZUNGEN

11.12.2017
Ratssitzung
12.12.2017
Finanz-, Wirtschafts- und Personalausschuss
OR Godshorn
13.12.2017
OR Schulenburg
14.12.2017
Jugendhilfeausschuss

 

 

TIPP


VHS-Programm Frühjahr-Sommer 2018

Das neue VHS-Programm erscheint :
im Netz am 15.12.2017
als Print am 08.01.2018


Wohlfühlen in der Wasserwelt Langenhagen


WICHTIGE LINKS

 http://maengelmelder.langenhagen.de/


Logo Flüchtlingshilfe in Langenhagen


MIMUSE-logo-1-0_1


 

https://mail.langenhagen.de/OWA/redir.aspx?C=9EuFwFcxE0OHlCXufYGyjdJ-keBLlNIIEG7b5eaftFqZ_jgLF6I2Hjxy0WDhl68khJy3Sz_gGKA.&URL=http%3a%2f%2fwww.buergerhaushalt-langenhagen.de

 

 

 

 

 

 

Internationale Weihnachtsfeier mit über 360 Gästen 05.12.2017


Internationale Weihnachtsfeier (3)

Am 02.12.2017 hat sich die Vielfalt der Stadt Langenhagen in ihrer schönsten Form gezeigt! Der Integrationsbeirat der Stadt Langenhagen feierte mit über 360 Menschen eine internationale Weihnachtsfeier im Forum.
Das erste Weihnachtstreffen des Integrationsbeirates hat 2014 stattgefunden und war für Flüchtlingsfamilien gedacht. Damals feierten ca. 40 Personen im Ratssaal.

Internationale Weihnachtsfeier (4)

Von Jahr zu Jahr ist die Feier immer internationaler geworden. Kein Wunder bei so vielen Nationen, die in Langenhagen leben. Auch auf der Einladung ist der Wandel sichtbar - sie ist mittlerweile siebensprachig geworden. Demensprechend war auch die Resonanz. 360 Menschen verschiedener Nationen und kultureller Hintergründe feierten gemeinsam an diesem Nachmittag.

Internationale Weihnachtsfeier (2)

Für internationale Unterhaltung sorgten eine litauische Klavierspielerin, ein syrisches Duett und mit dabei: Christian Bakotessa mit seiner kongolesischen Band Black-X, bekannt auch durch die Fernsehshow „Das Supertalent“. Dem Integrationsbeirat war es sehr wichtig, dass für jeden Gast etwas dabei ist.

Der Integrationsbeirat bedankte sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung. Ein großer Dank ging auch an die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung, an die Firma Bahlsen sowie an Herrn Arkadius Jodlowiec von Rewe Elisabeth Arkaden, die die leckere Verköstigung für die zahlreichen Besucherinnen und Besucher ermöglicht haben.

 

Impressionen der internationalen Weihnachtsfeier sehen Sie im Film von Azad Salim