Hilfsnavigation

Volltextsuche

Suche

Schriftoptionen

Schrift

AKTUELLES

  

 

TIPP


Offene Pforte 2019 (rechte Seite) 

 

WICHTIGE LINKS



 Geodatenportal Langenhagen



www.wasserwelt-langenhagen.de
 


 
 

http://maengelmelder.langenhagen.de/
 


VHS-Programm Frühjahr | Sommer 2019


Logo Flüchtlingshilfe in Langenhagen


MIMUSE-logo-1-0_1


 

  

 

 

 

 

Freifläche am Schulcampus Stadtpark erhält in den Osterferien Sitzbänke 21.03.2019


Freifläche am Schulcampus Stadtpark erhält in den Osterferien Sitzbänke

Auf der Freifläche des Schulcampus erwartet die Schülerinnen und Schüler nach den Osterferien eine Neuerung: Zehn Sitzbänke, die Mitarbeiter vom städtischen Betriebshof derzeit als Sonderstücke anfertigen.

Auf der Freifläche vom Schulcampus Stadtpark werden in den Osterferien zehn Sitzbänke aufgestellt.

Die fünf Ein- und Dreisitzerbänke werden während der unterrichtsfreien Zeit im April am Schulcampus Stadtpark aufgestellt. Dort werden sie zunächst solange bleiben, bis die Stadt in den Sommerferien die Freifläche aufwendig umgestaltet. Es kommen dann fünf Bank-Tisch-Kombinationen sowie ein dreiteiliges, großes Wetterdach.

„Wir lassen das Wetterdach extra für den Schulcampus Stadtpark anfertigen“, sagt Bürgermeister Mirko Heuer. „Uns war es wichtig, dass es die Freifläche optimal ausnutzt, einen großen Bereich vor Regen und Sonne schützt und dabei auch noch ein bisschen was fürs Auge ist".

Der Entwurf sieht eine dreiteilige, offene Gestaltung des Wetterdaches vor.

Für den Schutz sorgen drei unterschiedlich große Dächer in den Farben Gelb, Orange und Rot. Sie sind an mehreren Stelzen angebracht, die mit Fundamenten im Boden verankert werden. Dadurch steht das Wetterdach solide, wirkt aber trotz seiner Ausmaße leicht und ist luftdurchlässig.

Mit der Aufstellung des Wetterdaches und der Bank-Tisch-Kombinationen im Sommer investiert die Stadt etwa 150.000 Euro in die Freifläche des Schulcampus.